Böen hofft auf große Veränderungen


Zum diesjährigen Stichtag am 15.09.2021 wurde beim Amt für regionale Landesentwicklung ein Antrag auf Zuschüsse für ein großes Projekt auf den Weg gebracht.

Wie auf den Plänen zu sehen erhofft sich der Arbeitskreis Böen durch bauliche und gestalterische Veränderungen eine Verkehrsberuhigung, eine optische Aufwertung und eine Verbesserung des Dorfmittelpunktes. Fünf Jahre wirkten motivierte Böener in Zusammenarbeit mit der Löninger Stadtverwaltung und mehreren Planern an diesem Entwurf und hoffen nun Anfang 2022 auf eine Zusage und den baldigen Baubeginn.


Anliegerbeiträge werden seitens der Stadt Löningen nicht erhoben.


Die Position der Ausbuchtungen und Grenzpfeiler können noch einige Meter zum Vorteil der Anlieger verschoben werden.

Bei möglichem Start der Maßnahmen im kommenden Jahr wird es eine Vorortbegehung geben.

Eingehalten werden muss jedoch die Straßenseite und ein Mindestabstand zur vorherigen und folgenden Verkehrsinsel.

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an Dorfentwicklung@böen.de


Gestaltungslageplan 1 zum Download
Gestaltungslageplan 3 zum Download